JÖRG HAIDER IST TOT!
Luca Tanz
11. Oktober 2008 - 04:35
Ich denke, dafür sollts schon ein eigener Thread sein - jaja ich weiss, Todestopic, aber trotzdem... sorry, wens dennoch stört.
Muss ein ordentlicher Schock für Familie usw. sein... Wahnsinn.
Herzliches Beileid jedenfalls von meiner Seite.
Für die Mutter sicherlich auch ein Irrsinn.. ich mein, das muss man sich mal durchn Kopf gehn lassen.
Ruhe in Frieden, Jörg Haider...
...
Dieser Beitrag wurde von Luca Tanz bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 05:00
Zitat
Landeshauptmann Jörg Haider tödlich verunglückt

Der Kärntner Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Haider war nach Angaben der Polizei auf der Rosentaler Straße im Süden der Landeshauptstadt mit seinem Dienstwagen von der Straße abgekommen. Das Auto dürfte sich überschlagen haben, Haider, der allein im Fahrzeug war, erlitt schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich, denen er wenig später erlag.
Haider war am Samstag unterwegs mit seinem Dienstwagen, einem VW Phaeton, als er auf der Loiblpass-Bundesstraße in der Ortschaft Lambichl im Süden von Klagenfurt mit seinem Auto von der Straße abkam. Nach Angaben der Polizei hatte Haider kurz vor dem Crash ein anderes Auto überholt, dessen Lenkerin den Unfall meldete.
Der Phaeton geriet rechts von der Straße ab, schlitterte eine Böschung entlang über einen Thujenzaun, das Fahrzeug überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stillstand. "Der Landeshauptmann erlitt schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich", erklärte der diensthabende Jurist der Klagenfurter Polizei. Haider hatte demnach keine Überlebenschance.
"Für uns ist das wie ein Weltuntergang", sagte Haiders Pressesprecher und Stellvertreter als BZÖ-Obmann, Stefan Petzner. Haider sei noch bei einer Veranstaltung gewesen und habe nach Hause ins Bärental in der Gemeinde Feistritz im Rosental fahren wollen. Am Wochenende war dort eine große Familienfeier anlässlich des 90. Geburtstages seiner Mutter geplant gewesen, die bereits aus Oberösterreich angereist war. Haider hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Töchter.

Der Kärntner Landeshauptmann und BZÖ-Chef Jörg Haider ist am Samstag in den frühen Morgenstunden in Klagenfurt bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen. Haider war nach Angaben der Polizei auf der Rosentaler Straße im Süden der Landeshauptstadt mit seinem Dienstwagen von der Straße abgekommen. Das Auto dürfte sich überschlagen haben, Haider, der allein im Fahrzeug war, erlitt schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich, denen er wenig später erlag.
Haider war am Samstag unterwegs mit seinem Dienstwagen, einem VW Phaeton, als er auf der Loiblpass-Bundesstraße in der Ortschaft Lambichl im Süden von Klagenfurt mit seinem Auto von der Straße abkam. Nach Angaben der Polizei hatte Haider kurz vor dem Crash ein anderes Auto überholt, dessen Lenkerin den Unfall meldete.
Der Phaeton geriet rechts von der Straße ab, schlitterte eine Böschung entlang über einen Thujenzaun, das Fahrzeug überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stillstand. "Der Landeshauptmann erlitt schwerste Verletzungen im Kopf- und Brustbereich", erklärte der diensthabende Jurist der Klagenfurter Polizei. Haider hatte demnach keine Überlebenschance.
"Für uns ist das wie ein Weltuntergang", sagte Haiders Pressesprecher und Stellvertreter als BZÖ-Obmann, Stefan Petzner. Haider sei noch bei einer Veranstaltung gewesen und habe nach Hause ins Bärental in der Gemeinde Feistritz im Rosental fahren wollen. Am Wochenende war dort eine große Familienfeier anlässlich des 90. Geburtstages seiner Mutter geplant gewesen, die bereits aus Oberösterreich angereist war. Haider hinterlässt eine Frau und zwei erwachsene Töchter.
Muss ein ordentlicher Schock für Familie usw. sein... Wahnsinn.
Herzliches Beileid jedenfalls von meiner Seite.
Für die Mutter sicherlich auch ein Irrsinn.. ich mein, das muss man sich mal durchn Kopf gehn lassen.
Ruhe in Frieden, Jörg Haider...
...
Dieser Beitrag wurde von Luca Tanz bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 05:00
Luca Tanz
11. Oktober 2008 - 04:44
Ich hoffe im Übrigen, dass zumindest dieser Thread von so manch fetzndepperten Kommentaren verschont bleiben wird.
Denn:
Bei aller politischer Gegnerschaft, den Tod wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht...
Denn:
Bei aller politischer Gegnerschaft, den Tod wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht...
DarthLuigi
11. Oktober 2008 - 04:44
habs vorhin im Teletext glesen, als ich aufgstanden bin...hat mich erstmal ordentlich wachgrüttelt...
Ich bin echt geschockt.
R.I.P. Jörg Haider
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Ich bin echt geschockt.
R.I.P. Jörg Haider
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.
Fara
11. Oktober 2008 - 04:45
Eine Katastrophe für die österreichische Politik.
RIP
Edit: Am 6:06 folgt eine Sondersendung auf ORF2
Dieser Beitrag wurde von Fara bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 04:49
RIP
Edit: Am 6:06 folgt eine Sondersendung auf ORF2
Dieser Beitrag wurde von Fara bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 04:49
HUJILU
11. Oktober 2008 - 04:53
Das Topic könnte man auch weniger reißerisch gestalten...
... R I P Jörg Haider
... R I P Jörg Haider
xanda
11. Oktober 2008 - 04:56
Mein herzlichstes Beileid an die Familie unseres Landeshauptmannes!
Luca Tanz
11. Oktober 2008 - 04:59
HUJILU sagte am 11 Oct 2008, 4:53:
Das Topic könnte man auch weniger reißerisch gestalten...
... R I P Jörg Haider
... R I P Jörg Haider
reißerisch in Bezug aufs fettgedruckte?
Sorry, war nicht meine Absicht... ich hab das fettgedruckte wieder rausgnommen, ein Foto, denk ich, sollts halt schon sein... ich hab ja den Text + Foto 1:1 aus der Krone übernommen...
Torment
11. Oktober 2008 - 05:55
R.I.P
alles gute und mein beileid all seinen hinterbliebenen
alles gute und mein beileid all seinen hinterbliebenen
DarthLuigi
11. Oktober 2008 - 06:00

Na bumm, wenn er in dem Wrack überlebt hätte, wärs a wunder gwesen...
Dieser Beitrag wurde von DarthLuigi bearbeitet: 11. Oktober 2008 - 06:00
OoK_PS
11. Oktober 2008 - 06:11
wer wird denn jetzt LH in Kärnten bzw. soll bei der bisher fix geglaubten wahl 2009 kanditieren? die haben doch in der zweiten reihe niemanden.