Austrian Soccer Board

»
Anmelden Registrieren Mitglieder Blogs Neuer Inhalt Statusaktualisierungen
« Zurück zu Beisl

JÖRG HAIDER IST TOT!

elGauchos Foto elGaucho 15. Oktober 2008 - 18:56

Beitrag anzeigenDer Nationalpatriot sagte am 15 Oct 2008, 18:14:

Eine Straftat nach dem StGB ist das schlichte Einsteigen im betrunkenen Zustand nicht, jedoch kann es zu einer Verwaltungsübertretung kommen im Sinne des FSG, wenn ein Polizist merkt, dass Du nur einsteigst auf der Fahrerseite, Du ihm anhauchst und er dann eine Alkotest - zuerst mit dem nichtgeiechten/nicht kalibrierten Vorblasgerät, dann mit dem geeichten Alkomat - verlangt: wenn der gesetzliche Grenzwert von mindestens 0m25mg Alkohol pro 1 Liter Atemluft erreich wird, bekommst ein Verwaltungsstrafverfahren gemäß § 14 i.V. mit § 37a FSG (Führerscheingesetz).

Nebenbei: lt. Judikatur des Vwgh darfst Dich überhaupt ned betrunken ins Auto setzen - nicht mal als Beifahrer !

Toll, dass du versuchst, mir was zu erklären (musst du nicht, danke, ich weiß das schon), aber wie du selbst sagst, ist es eine Verwaltungsübertretung und keine Straftat, darum gings vorher.

Kannst du mir die Geschäftszahl des VwGH - Urteils bzgl. bloßem "ins Auto einsteigen" schicken? Danke im Vorraus, mir war das nicht bekannt, habe etwas anderes im Kopf.

Space Janitors Foto Space Janitor 15. Oktober 2008 - 19:03

Beitrag anzeigenpfeifa sagte am 15 Oct 2008, 19:54:

denke das sie das nicht einklagen werden bzw einfordern

Müssten sie eigentlich, ob sie wollen oder nicht. Aber gut, um die Gesetze kümmert sich in Kärnten eh keiner, nicht einmal die Verfassung.

simsalas Foto simsala 15. Oktober 2008 - 19:07

Beitrag anzeigenSpace Janitor sagte am 15 Oct 2008, 19:03:

Müssten sie eigentlich, ob sie wollen oder nicht. Aber gut, um die Gesetze kümmert sich in Kärnten eh keiner, nicht einmal die Verfassung.

:kecks:
Dieser Beitrag wurde von pfeifa bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 19:08

tsls Foto tsl 15. Oktober 2008 - 20:13

Beitrag anzeigenpheips sagte am 15 Oct 2008, 17:07:

Ist Haider nicht Präsident des Vereins gewesen? Ich denke mal, das würde dann bei allen anderen Vereinen bei Tod des Vereinspräsidenten genauso gehandhabt. Finde da eine Verschiebung durchaus in Ordnung.

haider war in kärnten überall der präsident.

raumplaners Foto raumplaner 15. Oktober 2008 - 20:21

Beitrag anzeigenpfeifa sagte am 15 Oct 2008, 20:07:

:kecks:

:laugh: :laugh: :laugh:

-hagen-s Foto -hagen- 15. Oktober 2008 - 20:26

Beitrag anzeigenCsabinho sagte am 15 Oct 2008, 17:31:

natürlich nicht, aber ich weine einer verkehrsgefährdung die sich selbst eliminiert keine träne nach...

auch nicht wenns ein freund oder familienmitglied von dir wär?

Dylans Foto Dylan 15. Oktober 2008 - 20:33

Beitrag anzeigenMartinovic sagte am 15 Oct 2008, 17:18:

Am Tag seines Todes haben noch unzählige BZÖ-Politiker behauptet dass er lediglich mit einem Champagner-Glas angestossen hat und sonst nichts getrunken hat.

Westi und Co haben von der Rauferei nach der NR Wahl 06 ja auch nix mitbekommen............

Beitrag anzeigenMartinovic sagte am 15 Oct 2008, 17:18:

Als wenn mein Lebensmensch betrunken versucht Auto zu fahren, würde ich ihn notfalls mittels Gewalt daran hindern.

Der HC wird ja wohl nicht betrunken fahren, oder?

Beitrag anzeigenPit sagte am 15 Oct 2008, 16:42:

Unglaublich. Also Häfen für erwischte Alkolenker? Einigen wir uns auf das?

Darauf können wir uns gerne einigen. Jedes dieder besoffen fahrenden Arschlöcher ist ein potentieller Mörder.

raumplaners Foto raumplaner 15. Oktober 2008 - 20:39

Beitrag anzeigentsl sagte am 15 Oct 2008, 21:34:

sind ein paar interessante aussagen drinnen.

Space Janitors Foto Space Janitor 15. Oktober 2008 - 21:16

Der Petzner ist eine tragische Figur, tut mir fast leid.

raumplaners Foto raumplaner 15. Oktober 2008 - 21:20

Beitrag anzeigenSpace Janitor sagte am 15 Oct 2008, 22:16:

Der Petzner ist eine tragische Figur, tut mir fast leid.

mit ganz zittriger stimme reden sie jetzt schon, das färbt sogar auf die moderatorin ab.

(die haben sicher auch vorher fußball geschaut).

aragorns Foto aragorn 15. Oktober 2008 - 21:41

Beitrag anzeigenDer Nationalpatriot sagte am 15 Oct 2008, 19:14:

Nebenbei: lt. Judikatur des Vwgh darfst Dich überhaupt ned betrunken ins Auto setzen - nicht mal als Beifahrer !

Das kannst du sicher mit ein paar Judikaten belegen.

elGauchos Foto elGaucho 15. Oktober 2008 - 21:49

Beitrag anzeigenaragorn sagte am 15 Oct 2008, 21:41:

Das kannst du sicher mit ein paar Judikaten belegen.

:D

Nett wäre es.

Space Janitors Foto Space Janitor 15. Oktober 2008 - 21:51

Das mit dem Beifahrer stimmt natürlich nicht soweit ich weiß (wär ja Blödsinn, die Hälfte der Wiener Taxler würd sofort arbeitslos werden... ;)), aber ansonsten gibts da Judikatur bis zum Umfallen - darf man den Zündschlüssel reinstecken um die Heizung einzuschalten, darf man sich ins Auto setzen zum Schlafen, usw usf.

xmacss Foto xmacs 15. Oktober 2008 - 21:52

Beitrag anzeigentsl sagte am 15 Oct 2008, 20:34:

circa genauso objektiv und sachlich wie diese rechten Autoren, die hier immer von der anderen Seite herangezogen werden.
Dieser Beitrag wurde von xmacs bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 21:52