Austrian Soccer Board

»
Anmelden Registrieren Mitglieder Blogs Neuer Inhalt Statusaktualisierungen
« Zurück zu Beisl

JÖRG HAIDER IST TOT!

elGauchos Foto elGaucho 15. Oktober 2008 - 21:52

@space
Genau das ist mein Wissensstand, ohne Beleg, auch Fahrschulwissen: Schlüssel anstecken ist noch keine Inbetriebnahme (darum gehts), Schlüssel auf on (ohne Starter) ist es bereits. Also nix mit Heizung.

Beitrag anzeigenxmacs sagte am 15 Oct 2008, 21:52:

circa genauso objektiv und sachlich wie diese rechten Autoren, die hier immer von der anderen Seite herangezogen werden.

stimmt.
Dieser Beitrag wurde von Pit bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 21:54

Joints Foto Joint 15. Oktober 2008 - 22:04

Beitrag anzeigenPit sagte am 15 Oct 2008, 21:52:

@space
Genau das ist mein Wissensstand, ohne Beleg, auch Fahrschulwissen: Schlüssel anstecken ist noch keine Inbetriebnahme (darum gehts), Schlüssel auf on (ohne Starter) ist es bereits. Also nix mit Heizung.
stimmt.

Schlüssel in das Zündschloss ist Inbetriebnahme. Hier wird sicher niemand belangt weil er den guten Jörgl nicht gehindert hat sein Kfz in Betrieb zu nehmen. Überhaupt Petztner, der war wahrscheinlich selber blunzendicht und hätte es sich niemals angemaßt, Papa Haider maßzuregeln.

cmburnss Foto cmburns 15. Oktober 2008 - 22:09

Noch zum Fußball:

Prinzipiell is mir ja wurscht wann Kärnten-Rapid gespielt wird, aber wo war das Problem den Kick dann halt auf Sonntag 15h30 und wenns TV ned will auf 17h zu verlegen? Die Auswärtsfahrer von Rapid wären auch bei Ankick um 17h noch zu einer christlichen Zeit wieder in Wien gewesen...
Dieser Beitrag wurde von cmburns bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 22:10

Csabinhos Foto Csabinho 15. Oktober 2008 - 22:10

Beitrag anzeigen-hagen- sagte am 15 Oct 2008, 21:26:

auch nicht wenns ein freund oder familienmitglied von dir wär?

Beitrag anzeigenCsabinho sagte am 15 Oct 2008, 17:29:

wenn jemand (wurscht ob 16-jähriger krocha oder 58-jähriger rechtspopulist) besoffen und mit derart überhöhter mit derart überhöhter geschwindigkeit unterwegs ist und damit unschuldige leute gefährdet, dann hat er defintiv kein mitleid verdient.
die hinterbliebenen natürlich schon[...]
lesen, zusammenhang verstehen, (nicht) antworten (weil es sich erübrigt hat).

Ston3s Foto Ston3 15. Oktober 2008 - 22:12

Beitrag anzeigencmburns sagte am 15 Oct 2008, 22:09:

Noch zum Fußball:
Prinzipiell is mir ja wurscht wann Kärnten-Rapid gespielt wird, aber wo war das Problem den Kick dann halt auf Sonntag 15h30 und wenns TV ned will auf 17h zu verlegen? Die Auswärtsfahrer von Rapid wären auch bei Ankick um 17h noch zu einer christlichen Zeit wieder in Wien gewesen...

Eishockey wird gespielt in Kärnten.. Sonst wär ja die Trauerfeier am Sonntag..

Sandys Foto Sandy 15. Oktober 2008 - 22:12

Zitat

Petzner: "Ich habe es nicht verhindern können"

Interview mit Stefan Petzner, Jörg Haiders Sprecher und designierter BZÖ-Chef.

Sie haben Jörg Haider als letzte Person in Velden verabschiedet. (Der Chauffeur hat sich laut eigener Aussage um 19.00 Uhr von Haider getrennt; Anmerkung der Redaktion). Warum haben Sie ihn nicht davon abgehalten, so schwer betrunken selbst mit dem Auto zu fahren?
STEFAN PETZNER: Ich würde mir die größten Vorwürfe machen, wenn ich es verhindern hätte können und es nicht getan hätte. Aber ich habe es nicht verhindern können. Zu dem Zeitpunkt war er in keiner Weise alkoholisiert, er war stocknüchtern und fahrtauglich.

In einer Stunde kann man sich doch nicht 1,8 Promille antrinken, wenn Haider die Veranstaltung in Velden gegen Mitternacht verlassen hat.
PETZNER: Velden war sein letzter öffentlicher Termin, da war er nicht alkoholisiert. Der Termin war vor Mitternacht beendet.

Also wann genau?
PETZNER: Velden war sein letzer öffentlicher Termin. Ich gebe als sein Sprecher nur Auskunft über öffentliche Termine. Wann genau der beendet war, weiß ich, sage ich aber nicht. Was danach war, betrifft nur die Privatperson Haider.

Wir wollen nicht pietätlos sein und die Privatsphäre stören. Aber wenn Sie sagen, Sie haben ihn zuletzt verabschiedet, stellt sich die Frage, warum Sie ihn nicht aufgehalten haben?
PETZNER: Das habe ich nie gesagt. Ich bin mit ihm noch ein paar hundert Meter gefahren. Als ich ihn verlassen habe, war er nicht alkoholisiert. Ich weiß, dass es eine zeitliche Lücke gibt. Das betrifft die Privatperson Haider. Was Sie schreiben, haben Sie zu verantworten.

Kleine Zeitung

Joints Foto Joint 15. Oktober 2008 - 22:22

Beitrag anzeigenSandy sagte am 15 Oct 2008, 22:12:

Kleine Zeitung

Na klar stocknüchtern, vermutlich wie Petzner himself. Wahrscheinlich hat sich Jörgl in diesem Hotel angesoffen. Dort 8 Krügerln zu sich genommen. Deshalb will der Kellner auch nicht aussagen :glubsch: Wir kennen den Jörg nur nüchtern und als heiliger Vater aller Kärntner. Wir sind alle total überrascht und können uns nicht vorstellen wie dieser verdammte Alkohol je in Haiders Blut gelangen konnte. Das ist ein Komplott!

-hagen-s Foto -hagen- 15. Oktober 2008 - 22:28

Beitrag anzeigenCsabinho sagte am 15 Oct 2008, 23:10:

lesen, zusammenhang verstehen, (nicht) antworten (weil es sich erübrigt hat).

ja was jetzt, wenn deine mama besoffen nen unfall baut sagst auch selber schuld, geschieht dir eh recht?
immerhin hast du in deinem post dezidiert gesagt wer so deppert ist, dem weinst du keine träne nach.

Csabinhos Foto Csabinho 15. Oktober 2008 - 22:29

Beitrag anzeigen-hagen- sagte am 15 Oct 2008, 23:28:

ja was jetzt, wenn deine mama besoffen nen unfall baut sagst auch selber schuld, geschieht dir eh recht?
immerhin hast du in deinem post dezidiert gesagt wer so deppert ist, dem weinst du keine träne nach.
du können lesen?

blackeneds Foto blackened 15. Oktober 2008 - 22:33

Beitrag anzeigenJoint sagte am 15 Oct 2008, 23:22:

Na klar stocknüchtern, vermutlich wie Petzner himself. Wahrscheinlich hat sich Jörgl in diesem Hotel angesoffen. Dort 8 Krügerln zu sich genommen. Deshalb will der Kellner auch nicht aussagen :glubsch: Wir kennen den Jörg nur nüchtern und als heiliger Vater aller Kärntner. Wir sind alle total überrascht und können uns nicht vorstellen wie dieser verdammte Alkohol je in Haiders Blut gelangen konnte. Das ist ein Komplott!

Der Mossad hat ihm die Krügerl intravenös gegeben.
Dieser Beitrag wurde von blackened bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 22:34

-hagen-s Foto -hagen- 15. Oktober 2008 - 22:34

geh alter geh doch in oasch

cmburnss Foto cmburns 15. Oktober 2008 - 22:34

Beitrag anzeigenSton3 sagte am 15 Oct 2008, 23:12:

Eishockey wird gespielt in Kärnten.. Sonst wär ja die Trauerfeier am Sonntag..

Ajo, stimmt.

Wann fangens mit Hockey an? 19h15 oder so? Wäre 15h30 immer noch gegangen, najo. wenn man wollen hätte wärs wohl möglich gewesen am Sonntag was zu finden...

Joints Foto Joint 15. Oktober 2008 - 22:35

Beitrag anzeigen-hagen- sagte am 15 Oct 2008, 22:28:

Möglich dass seine Mama gar nicht sauft oder wenn sie es tut nicht mit dem Auto fährt :ratlos:
Abgesehen davon, dass dieser Vergleich nicht einmal Birnen mit Äpfel stand halten kann. Vermutlich würde ihn es mehr treffen wenn seinen Mama ähnlich den Tod findet. Welch eine Errungenschaft! Deine Frage ist derart bescheuert, dass ich mich wieder aufs neue wundern muss, wie dämlich Menschen doch sein können :nein:

battlecats Foto battlecat 15. Oktober 2008 - 22:37

Beitrag anzeigen-hagen- sagte am 15 Oct 2008, 23:34:

geh alter geh doch in oasch

denk da nix, i checks den typen a ned o...

Joints Foto Joint 15. Oktober 2008 - 22:38

Beitrag anzeigenblackened sagte am 15 Oct 2008, 22:33:

Der Mossad hat ihm die Krügerl intravenös gegeben.

Es wird immer undurchschaubarer :allaaah: