Austrian Soccer Board

»
Anmelden Registrieren Mitglieder Blogs Neuer Inhalt Statusaktualisierungen
« Zurück zu Beisl

JÖRG HAIDER IST TOT!

Orodreths Foto Orodreth 15. Oktober 2008 - 22:42

Beitrag anzeigen-hagen- sagte am 15 Oct 2008, 23:34:

geh alter geh doch in oasch

:lol:

Iniestas Foto Iniesta 15. Oktober 2008 - 22:44

Beitrag anzeigenCsabinho sagte am 15 Oct 2008, 17:55:

natürlich wünsche ich niemandem dass er stirbt, andererseits wäre da das britney spears zitat :=

wegen der zweiten chance und dem nächsten mal und so? :=

schooontns Foto schooontn 15. Oktober 2008 - 22:45

Beitrag anzeigenSton3 sagte am 15 Oct 2008, 22:12:

Eishockey wird gespielt in Kärnten.. Sonst wär ja die Trauerfeier am Sonntag..

Ja eh, die Trauerfeier richtet sich nach dem Eishockeyspiel...

SVP1946s Foto SVP1946 15. Oktober 2008 - 22:46

Mein aufrichtiges Beileid an seine Familie und alle angehörigen. Genauso wie an seine Wähler und allen Leuten dennen er etwas bedeutet hat und so etwas wie ein Vorbild war ( inkl. mir).

Unfassbar war diese Nachricht auch für mich als ich am Samstag in der früh den Fernseher eingeschaltet habe. Haider war nicht nur einfach irgendwer. Nein, Haider hat unsere Politlandschaft entscheidend verändert. Er war ein durchaus ein überintelligenter Mensch der es verstanden hat Menschen eine Hoffnung zu geben und Sie für seinen Weg zu begeistern.

Auch wenn sich politsch mein Weg im Jahre 2005 von Ihm genau so getrennt hat wie viele andere Freiheitliche Wähler ebenso bin ich genau so mit ihm groß geworden. Jeder Auftritt von Ihm löste neue Hoffnungen aus. Rhetorik so wie seine Schlagfertigkeit einfach nur Weltklasse. Dieser Mann hat etwas verstanden von seinem Geschäft. Dagegen ist Strache echt ein schwacher abklatsch.

Haider ist in den letzten Jahren aber anscheinend echt ordentlich gereift. Sein Umgang selbst mit dem Herrn Van der Bellen vor der Wahl war einfach unglaublich. So hätte ich mir den Haider eigentlich nie erwartet. Ich bin auch der festen Überzeugung das seine beste Zeit erst jetzt gekommen wäre. Gerne hätte ich noch den neuen Haider näher kennen gelernt. Leider sollte es anders kommen.

Gott hat es leider anders gewollt. Er durfte es noch einmal allen zeigen das er es noch immer kann und noch immer versteht die Leute von seinem Weg zu überzeugen.

H.H.s Foto H.H. 15. Oktober 2008 - 22:48

Beitrag anzeigenseanton sagte am 15 Oct 2008, 23:45:

Ja eh, die Trauerfeier richtet sich nach dem Eishockeyspiel...

nein, nur nach der rapid! ist aber eh schon geklärt worden :=

Iniestas Foto Iniesta 15. Oktober 2008 - 22:52

Beitrag anzeigenMartinovic sagte am 15 Oct 2008, 18:27:

Wenn man mit jemanden befreundet ist, muss man ihm zumindest ein Taxi rufen.

ein jörg haider fährt kein taxi. ein jörg haider fährt dienstwagen oder lässt sich fahren.

Beitrag anzeigenObsolet sagte am 15 Oct 2008, 18:35:

Nun also doch - Orf überträgt das Begräbnis :clap:

omg

Beitrag anzeigenblackened sagte am 15 Oct 2008, 18:35:

Wenn das der Strache machen würd, wär er der tolle Hecht.

herrgesangsverein:

:bananafun:

das stimmt so net.

lebensmensch kann auch jemand sein zu dem man eine starke emotionale bindung hat, jemand der einen sehr geprägt hat. kann also auch was platonisches sein.

wobei: beim petzner stimmt :bananafun: wohl auch. :x

Joints Foto Joint 15. Oktober 2008 - 22:52

Beitrag anzeigenSVP1946 sagte am 15 Oct 2008, 22:46:

Ich bin auch der festen Überzeugung das seine beste Zeit erst jetzt gekommen wäre.

Dem kann ich mich anschließen. Das ist uns zum Glück erspart geblieben :super:

SVP1946s Foto SVP1946 15. Oktober 2008 - 22:58

Beitrag anzeigenJoint sagte am 15 Oct 2008, 22:52:

Meinst das er sonst die FPÖ überholt hätte einmal bei einer Wahl oder wie? Glück würde ich das ned unbedingt bezeichnen.

Denn er hat in Kärnten den LH Sessel inne, legt dort bei dieser Wahl 13% zu und hat vor der Wahl immer vom Kärntenmodell gesprochen. Also so schlecht kann dieser Weg nicht sein für uns Österreicher!

Joints Foto Joint 15. Oktober 2008 - 23:06

Beitrag anzeigenSVP1946 sagte am 15 Oct 2008, 22:58:

Meinst das er sonst die FPÖ überholt hätte einmal bei einer Wahl oder wie? Glück würde ich das ned unbedingt bezeichnen.

Denn er hat in Kärnten den LH Sessel inne, legt dort bei dieser Wahl 13% zu und hat vor der Wahl immer vom Kärntenmodell gesprochen. Also so schlecht kann dieser Weg nicht sein für uns Österreicher!

Verstehe, weil die Kärntner jetzt alle im Schlaraffenland leben und die einzigen sind, die wissen wo die Wahrheit gepachtet ist :lol: Für mein Gefühl haben ihn in Kärnten eigentlich zu wenige gewählt. Dem braunen Anteil hätte ich dort noch mehr Potential zugetraut.

SVP1946s Foto SVP1946 15. Oktober 2008 - 23:15

Beitrag anzeigenJoint sagte am 15 Oct 2008, 23:06:

Verstehe, weil die Kärntner jetzt alle im Schlaraffenland leben und die einzigen sind, die wissen wo die Wahrheit gepachtet ist :lol: Für mein Gefühl haben ihn in Kärnten eigentlich zu wenige gewählt. Dem braunen Anteil hätte ich dort noch mehr Potential zugetraut.

Echt? Denkst du wirklich das in Kärnten der braunen Anteil so Hoch ist? Also die Ausländer was ich kenne was schon in Kärnten waren, sagen alle das diese so Gastfreundlich sind. Weiß ned, vielleicht Wissen diese ned was Gastfreundlich ist!

Die Kärntner leben natürlich in keinem Schlaraffenland und in Kärnten ist längst ned alles perfekt. Da gebe ich dir Recht. Aber das in Kärnten viel Weitergegangen ist was die Arbeitslosigkeit, Verdienen, Gratis- Kindergärten Lehre mit Matura ( was der Bund jetzt am umsetzen ist) usw. betrifft, was dem Haider zum zuschreiben ist wirst du ned leugnen können. Tja die Scheiss rechten Recken! Bauen echt nur Scheissediese Typen!

Iniestas Foto Iniesta 15. Oktober 2008 - 23:51

Beitrag anzeigenSton3 sagte am 15 Oct 2008, 23:12:

Eishockey wird gespielt in Kärnten.. Sonst wär ja die Trauerfeier am Sonntag..

sehr schön. gegen's eishockey und den kac zieht in kärnten sogar rapid den kürzeren. :D

Beitrag anzeigencmburns sagte am 15 Oct 2008, 23:34:

Ajo, stimmt.

Wann fangens mit Hockey an? 19h15 oder so? Wäre 15h30 immer noch gegangen, najo. wenn man wollen hätte wärs wohl möglich gewesen am Sonntag was zu finden...

wär wohl das parallelspiel wieder gewesen. da ging's wohl auch um den exklusiv-tv-platz und die fernsehrechte.

Beitrag anzeigenSVP1946 sagte am 15 Oct 2008, 23:58:

verdoppelung der schulden und die mediale dauerberieselung wie super er doch nicht ist. dazu überall sein wo's nur geht und 2.000 hände/stunde schütteln.

nur zu schade dass ich aus pietätsgründen mein hj-profil geändert habe ... stand ja mehr oder weniger ähnliches über ihn drinnen.

gut. bundesweit wäre das wohl schwieriger gewesen, aber mit fest oarschkräuin beim alten dichand, den richtigen beziehungen zum orf, und brav am sonntag kuchen essen mit heinz fischer hätte er das auch noch geschafft.

das kärntnermodell war in erster linie viel heiße luft, mediale präsenz und ein paar marktschreierische alibi-handlungen. aber wenn man so wie ich, die vorwahlauftritte von hj im fernsehen gesehen hat und ihn dabei auch noch relativ überzeugend gefunden hat :madmax: ohne auch nur einen einzigen ernsthaften gedanken an eine stimme für's bzö zu verschwenden, kann ich mir sehr gut vorstellen wie es einfacher gestrickten geistern beim anblick haiders gegangen sein mag, ganz besonders in kärnten.

Beitrag anzeigenJoint sagte am 15 Oct 2008, 23:52:

net so schiach sein.

30 jahre politischer austro-sadomasochismus haben mich dermaßen abgehärtet, dass ich auch das noch überlebt hätte. und rein von der sensationsgeilheit her, hätt mi des sogar noch sehr interessiert, was der werte herr haider noch alles zsammgebracht hätte und was nicht bzw. was er den leuten für schmähs reinzudrücken versucht hätte.
Dieser Beitrag wurde von Renne bearbeitet: 15. Oktober 2008 - 23:49

Luca Tanzs Foto Luca Tanz 16. Oktober 2008 - 02:07

Tja, wenn man sich diverse Interviews mit Haider durchliest, vor allem, wenn es ums Thema Erhöhung des Tempolimits geht, wird so etwas immer erklärbarer.

Ich hab erst vor kurzem ein alten INterview (ca. 2 Jahre alt) mit Haider gelesen. Sinngemäß beantwortete er die Kritik an einer Erhöhung des Tempolimits damit, dass sich eh kaum einer mehr an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält und es deshalb nicht so viel ausmachen würde.
Also so quasi „wenns olle andern a net mochen, warum soi i dann was dagegen tun / da konn i es glei wie der Rest mochn“.

Ich kann das Interview und den genauen Wortlaut bei Bedarf gern mal raussuchen.

140 km/h kombiniert mit 1,8 Promille sind natürlich absolut irre. Ich hab mal maximal 1,5 ausghalten, nie im Leben würde ich – hätte ich ein Auto – in so einem Zustand fahren.

Da wird mir wieder bewusst, wieso ich es bis heute nicht bereue, diversen Freunden bis zum gehtnichtmehr ein Fahren mit dem Auto im alkoholisierten Zustand ausgeredet zu haben, egal wie sehr der/diejenige dann auf mich sauer war oder gemeint hat, ich bräucht mich da net einmischen.

Im Übrigen halt ich so Aussagen wie ‚no, der hod e bekommen, was er verdient hat’ für unüberlegt und ausserdem entbehrlich – denn ich erinnere diese Personen dann liebend gern an ihre Aussage, sollte so ein Schicksal mal ein ihnen nahestehender Mensch wiederfahren.
Bin gespannt, obs dann zu der ‚selber schuld’ und ‚hod eh bekommen, was er verdient hat’ Aussage auch noch reicht.

Ich persönlich bin erstens der Meinung, dass sich kein Mensch den Tod ‚verdient’, egal wie schwer seine Fehler wiegen. Mitleid hab ich dabei auch mit alkoholisieren Verkehrssündern, für das ist der Tod mmn einfach – egal in welcher Situation – zu grausam.

Dass Haider beim Verlassen der Party noch komplett nüchtern gewesen sein soll, kann ich schwer glauben. Es gibt zwar durchaus Situationen, wo man halt ‚nach’ der Party auf einmal das Gefühl bekommt, ‚nicht genug’ die Sau rausgelassen zu haben und sich schnell noch – wobei des dann eh nix mehr bringt – quasi zum nachholen ansauft, auch wenn keiner mehr mitfeirt. Aber so ein Szenario halt ich halt im Normalfall trotzdem für unwahrscheinlich.

halbe südfronts Foto halbe südfront 16. Oktober 2008 - 02:53

Beitrag anzeigenniederösterreicher sagte am 11 Oct 2008, 13:49:

aha

angemessene reaktion.

ein toter "diskoraser" mehr für die statistik.

mein mitgefühl gilt seinen hinterbliebenen familienmitgliedern und freunden, speziell seiner armen mama. das ist wohl das schrecklichste, dem eigenen kind hinterherzusehen. und dann noch das unglück am weg zu ihrer eigenen geburtstagsfeier - arme frau.

weiteres mitgefühl, speziell mit dem unfallopfer selbst wäre heuchelei und unangebracht. es sterben täglich wesentlich sympathischere menschen, auch unter ähnlichen umständen, und keine sau (auch ich nicht) interessiert sich dafür. haiders tod reisst mir nicht mehr raus als jede andere zeitungsmeldung über einen toten diskoraser.

Luca Tanzs Foto Luca Tanz 16. Oktober 2008 - 03:38

Beitrag anzeigenhalbe südfront sagte am 16 Oct 2008, 2:53:

mein mitgefühl gilt seinen hinterbliebenen familienmitgliedern und freunden, speziell seiner armen mama. das ist wohl das schrecklichste, dem eigenen kind hinterherzusehen. und dann noch das unglück am weg zu ihrer eigenen geburtstagsfeier - arme frau.

Das ist es auch, was mir immer wieder durch den Kopf geht. Macht die ganze Sache erst recht so tragisch...

raumplaners Foto raumplaner 16. Oktober 2008 - 06:21

Beitrag anzeigenSVP1946 sagte am 16 Oct 2008, 0:15:

Gratis- Kindergärten Lehre mit Matura

tja, in wien beendet man dafür bereits die volksschule als bachelor, und der polytechnische lehrgang ist daher ein postgraduate-studiengang.